13. Januar 2025
Wenn Sie bei Ihren Kunden Engpässe lösen wollen, dann werden Sie unweigerlich auf Engpässe im eigenen Unternehmen stoßen. Lesen Sie hier, wie Sie denen auf die Schliche kommen können.
12. Dezember 2024
Wenn Sie bei Ihren Kunden Engpässe lösen wollen, dann werden Sie nicht daran vorbeikommen, dass Sie auf Engpässe im eigenen Unternehmen stoßen. Die gilt es zu lösen, wenn Sie Ihre Kundinnen und Kunden erfolgreich bedienen wollen. Dass das oft gar nicht so viele sind, erfahren Sie in diesem Artikel.
28. November 2024
„Es ist sehr kompliziert“, bekannte vor vielen Jahren ein österreichischer Bundeskanzler. Das trifft unwidersprochen auch zu, wenn es darum geht, unsere Kundinnen und Kunden besser zu verstehen. Erste Ansatzpunkte können Sie in diesem Artikel finden.
14. November 2024
Oft glauben wir, unsere Kunden gut zu kennen. Das ist aber regelmäßig nicht der Fall. Ein tiefes Verständnis für unsere Kunden zu entwickeln ist schwieriger, als wir glauben. Lesen Sie, warum das so ist.
01. November 2024
Was ein Neurobiologe mit Ihrer Strategie zu tun hat? Die Antwort ist wahrscheinlich spannender als Sie glauben. Lesen Sie selbst!
19. Oktober 2024
Strategieentwicklung ist eine Kernaufgabe einer Führungskraft, die an der Spitze eines Unternehmens steht. Oft ist es aber so, dass diese Aufgabe Schwierigkeiten bereitet. Wie diese Schwierigkeiten überwunden werden können, lesen Sie in diesem Artikel.
05. Oktober 2024
Flow im beruflichen Kontext gehört oft in die Kategorie „Wunsch ans Christkind“. Wie Sie sich den Wunsch vielleicht doch erfüllen können, lesen Sie in diesem Artikel.
20. September 2024
Wir müssen uns Ziele setzen und am besten SMARTE Ziele. Warum das unter Umständen wenig hilfreich sein kann und manchmal sogar negative Effekte haben kann, lesen Sie in diesem Artikel.
01. September 2024
Planung im geschäftlichen Kontext wird immer schwieriger. Ohne Planung geht es aber auch nicht. Lesen Sie hier, wie Sie mit diesem Dilemma umgehen können.
26. Juli 2024
„Jeder hat einen Plan, bis er den ersten Schlag ins Gesicht bekommt“ Dieses Zitat das Mike Tyson, dem ehemaligen Boxweltmeister, zugeschrieben wird, beschreibt sehr drastisch, was wir im geschäftlichen Kontext laufend erleben. Lesen Sie in diesem Artikel wie Sie mit solchen Schlägen umgehen können.